Über Rosfeld Die Geschichte Die Rosfelder Das Team Teaser Gallerie Kontakt Dank an
Startseite Über Rosfeld

Über Rosfeld




Rosfeld

Eine Science-Fiction Komödie von Henning Ricke.
Der Kurzfilm über die erste UFO-Landung am Niederrhein ist Hennings Diplomfilm, mit dem er sein Studium an der Kunsthochschule für Medien (KHM) in Köln abgeschlossen hat.
Produziert wurde er von Henning Ricke und der KHM, unterstützt durch Mittel der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen.
Das dreissigköpfige Team aus engagierten Filmschaffenden und Studenten drehte vom 4.-10. Juni 2007 in Bergisch Gladbach und der Gemeinde Schenkenschanz bei Kleve.
Die digitale Nachbearbeitung des Films und die Spezialeffekte werden von Jan Ziemann und einem Team von Studenten und Visual-Effekt Profis an der Fachhochschule Düsseldorf realisiert.
Auch Jan wird mit Rosfeld sein Diplom machen.
Da die Nachberarbeitung am Computer zeitaufwändig und arbeitsintensiv ist,
ist die Premiere für Sommer 2008 geplant.

Genre: Sciende-Fiction Komödie
Laufzeit: 33 Minuten
Format: HD